Von Anfang an gut aufgestellt – mit q2b

Der optimale Nutzen für seine Kunden, ist das Ziel von Vincent Okulla-Obua, der in Augsburg seine q2b-Agentur rund um Werbung und Marketing eröffnet hat. Damit, ist der Agenturleiter überzeugt, kann er viele Unternehmen und insbesondere Existenzgründer im Tagesgeschäft unterstützen – gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation.Die Zeichen der Zeit stehen auf Rationalisierung, in Betrieben wie auch den Verwaltungen.Die zukunftsweisenden Trends heißen Spezialisierung und Optimierung. Hierzu gehört auch das Auslagern von Teilaufgaben, z. B. Verwaltungs- und Büroarbeiten.

Das ist nicht mehr nur für die Großen, sondern insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe eine interessante Alternative. Denn oft lohnt sich kein eigener Büroarbeitsplatz oder er wird nicht professionell abgedeckt. Viele Unternehmen versuchen auch Marketing und Tagesgeschäft unter ein Dach zu pressen. Dies hat zur Folge, dass keines der Beiden optimal funktioniert. Das aber geht immer zu Lasten der Aufträge und damit des Erfolges. „So entstand die Idee, mit q2b Unternehmen bei ihrem Marktauftritt zu unterstützen“, erläutert Vincent Okulla-Obua. Ein Großteil der Betriebe scheitert an fehlenden Aufträgen, zum Teil verursacht durch mangelnde Kenntnisse in den Bereichen Werbung und Marketing. Der studierte Kommunikationswirt weiß aus eigener Erfahrung: „Das Leben als Unternehmer und vor allem als Gründer ist schon kompliziert und schwierig genug. Dann ist man für jede kompetente Hilfe dankbar und wenn sie dann noch erschwinglich ist, umso besser.“Genau hier setzt q2b an: mit Kreativität und Professionalität soll Unternehmen geholfen werden. Die Erfahrung kommt nicht von ungefähr. Durch sein langjähriges Berufsleben in verschiedenen Betrieben kennt Vincent Okulla-Obua die Probleme seiner Kunden. Von Wirtschaftspessimismus hält der Jungunternehmer wenig. Eigeninitiative, Kreativität, intelligente Kommunikation und Zusammenarbeit sind gefragt. Auch wenn wir im Moment noch nicht wissen, wie und wann der Aufschwung kommt oder wie er aussehen wird. Wer jetzt ein neues Unternehmen gründet macht sich fit für neue Herausforderungen. Um nicht selber auf wackeligen Füßen zu stehen, entschloss sich der frisch gebackene Unternehmer zu einer Partnerschaft mit q2b aus Bielefeld. „Die q2b-Zentrale betreut ein bundesweit aktives Netzwerk von Spezialisten rund um die Werbung. Dadurch bin ich in Kontakt mit einem großen Team und profitiere so von Lösungen und Fachwissen, von denen ein Einzelkämpfer nur träumen kann.“ Vincent Okulla-Obua und sein Team erreichen Sie gebührenfrei unter 0800 0 – 722 674 – bevor es zu spät ist.

(openPR)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.