Suchmaschinenoptimierung für Ihr Business

Das Internet hat die wirtschaftlichen Möglichkeiten grundlegend verändert. Und auch wir als Nutzer und Anwender haben uns in unserem Verhalten verändert. Wir reagieren nicht mehr auf denjenigen, der die niedrigsten Preise mit einem Plakat in der Stadt offeriert oder am lautesten auf dem Markt schreit.

Wichtig ist die Sichtbarkeit im Internet

Wer im Internet sein Produkt oder seine Dienstleistung offeriert ist darauf angewiesen bei den Suchergebnissen der Suchmaschinen weit oben aufzutauchen. Die Riveronline GmbH hilft Ihnen dabei Ihren Internetauftritt nach vorne zu bringen. Die erfahrenen Experten wissen, worauf es ankommt und wie Sie durch eine gute Platzierung Kunden dazu gewinnen.

Der Schlüssel für den Erfolg liegt in der sogenannten Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (Search Engine Optimization) genannt. Hierbei werden die Inhalte Ihrer Seite so aufgebaut, dass diese als relevante Beiträge auf der Suche nach bestimmten Suchwörtern in der Suchmaschine angezeigt werden. Dazu ist es hilfreich hoch qualitative Texte zu entsprechenden Themen auf der eigenen Internetseite zu veröffentlichen.

Einerseits strahlt diese die erforderliche Kompetenz für den Besucher der Seite aus und positioniert Sie als Experten in dem Gebiet. Doch auch der Suchalgorithmus der Suchmaschine kann mittlerweile gute von schlechten Inhalten unterscheidet und wertet diese andererseits. So wird förderlicher und relevanter Inhalt weiter oben in der Suchliste ausgeworfen als weniger hilfreiche Texte.

Die Auswahl der richten Keywords ist elementar

Möchten Sie über Ihren Online-Shop Schuhe verkaufen, sollten Sie Ihre Seite auf relevanten Suchbegriffen (Keywords) optimieren. Bei der Auswahl der richtigen Keywords hilft Ihnen die Riveronline GmbH mit Ihrem Komplettangebot. So sollten Sie weit vorne für Turnschuhe, Kinderschuhe, Sportschuhe, Pumps oder Arbeitsschuhe ranken, damit die suchenden Kunden auch als Traffic auf Ihre Seite gelangen.

Ferner gehört zur Optimierung der Seite das Management der Inhalte und Verweise. Hierbei wird die Struktur der Seite vollständig überprüft und zielorientiert angepasst. Suchmaschinen werten Seiten besonders hoch, wenn auf diese mit entsprechende Links verwiesen wird. Hier wird unterstellt, dass der Inhalt so relevant und wichtig ist, dass andere Seite gerne darauf ergänzend zu ihrem Informationsangebot verweisen.

Es heißt: „Content is King“

Für Online-Unternehmer im B2B.Bereich ist es enorm wichtig, dass sie zu den relevanten Suchbegriffen gut in den Suchmaschinen ranken. Statistiken haben nachgewiesen, dass rund 70% des Traffics auf den ersten drei Einträgen bei der Suchmaschine landen. Das wiederrum bedeutet, dass alle anderen Plätze da hinter das Nachsehen haben und keinen Umsatz machen werden.

Um hier das richtige Marketing aufzusetzen und sowohl im B2B-Bereich aber natürlich auch an den Endkunden die Besucher zu überzeugen ist ein einwandfreies und gutes SEO-Management der Seite notwendig. Je besser und hochwertiger die Inhalte der Seite sind, desto besser wird Ihr Standing sein. Und so schließt sich am Ende doch der Kreis, dass nicht der Lauteste und der Billigste das Geschäft in der Internet-Stadt macht, sondern der Beste!

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.