Werbeartikel für mehr Umsatz und eine stärkere Kundenbindung

Die Vielfalt an Unternehmen in verschiedensten Bereichen hat es besonders wichtig gemacht sich als Betrieb aus der Masse hervor zu heben und dem Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben. Viele Unternehmen bewerben aus diesem Grund ihren Namen und ihr Firmenlogo mit verschiedenen Werbeartikeln. Vor allem für Neukunden können diese Produkte der Anstoß für die Kaufentscheidung sein.

Klassisch oder Ausgefallen

Nach wie vor bewähren sichdie klassischen Alltagsgegenstände als Werbeartikel. Kugelschreiber,Schlüsselanhänger, Luftballons oder auch Streichholzschachteln gehören zu dengängigsten Präsenten die man von Unternehmen erhält. Doch finden sich schonseit längerem auch ausgefallenere, aber dadurch auch kostenintensivere,Werbeartikel als Dankeschön für Kunden. USB-Sticks, hochwertige Trinkflaschenoder auch nützliche Gadgets, auf denen das Firmenlogo aufgedruckt ist, stehenhoch im Kurs.

Bezug auf Saison und Sortiment

Will man seine Kunden mit seinenWerbegeschenken mitreißen kann man die Werbeartikel auch an die aktuelle Saisonanpassen. Zu Weihnachten (siehe: https://werbeartikel-welt.com/werbethemen/weihnachten/) freut man sich über einen Adventskalender mitkleinen Süßigkeiten. Zu Ostern können gezielt für kleine Kunden Osterhasen mitMarkennamen versehen verschenkt werden. Aber auch die Produktpalette desUnternehmens kann den Anstoß zu einer neuen Idee für Kundengeschenke geben. Beieinem Interessenten in einem Fahrradgeschäft wird eine Satteltasche mit demFirmennamen für Begeisterung sorgen. Eine Bäckerei kann ihre Kundschaftwiederum eher mit einer Einkaufstasche für die Brötchen am Morgen erfreuen.Auch Produktproben bieten sich als Werbegeschenk an. Dabei wird der Kunde nichtnur von der Qualität der Artikel überzeugt, sondern lernt auch die Vielfalt desSortiments kennen. 

Altes und Neues

Bestehende Kundengeschenkesollten immer wieder durch neue ergänzt oder auch ersetzt werden. Stammkundenwerden eine frische Idee eher positiv im Gedächtnis behalten als den 15. Stift den sie für IhreTreue bekommen. Hier bieten Feiertage oder firmeninterne Ereignisse wieJubiläen Gelegenheit neue Gratisprodukte für Kunden einzuführen. 

Professionelle Hilfe

Die Zusammenarbeit mit einer professionellen Werbeagentur kann die Werbeartikel eines Unternehmens auf eine ganz neue Stufe heben. In Katalogen finden sich immer neue innovative Ideen die man gemeinsam für die eigene Firma umsetzen kann. Individuell kreierte Designs und ein modernes Aussehen wecken beim Kunden das Interesse am Unternehmen.

Wirkung von Werbegeschenken

Primär kleine Unternehmen unterschätzen die Wirkung von Werbeartikel auf den Kunden. Sie fürchten, dass sich die Mehrausgaben für zu verschenkenden Produkte nicht rentieren wird. Im Vergleich mit Plakat oder TV-Werbung sind Werbegeschenke jedoch definitiv die preiswertere Option. Dazu kommt, dass Kunden sich durch die qualitativ hochwertigen und liebevoll gestalteten Werbegeschenke wertgeschätzt fühlen. Besonders in kleinen Betrieben kann das aus Laufkundschaft einen Stammkunden machen. Durch die Nutzung der Werbegeschenke, durch Bestandskunden, wird der Name des Unternehmens zusätzlich im Umfeld des Kunden beworben.

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