psv workshop für mittelständische Unternehmen

b2b-psv-workshopDass man als kleines oder mittelständisches Unternehmen auf Werbung nicht verzichten kann, steht mittlerweile außer Frage. Dass man seine Industriegüter oder Dienstleistungen aber ebenso wie die großen Konzerne als Marke führen muss, davor schrecken die meisten noch zurück. Der Hinderungsgrund: Man vermutet hohe Kosten und hohen Personalaufwand. Dabei stimmt dies nicht.

Der Workshop „From Brand to Business“ von psv marketing, Siegen und Attendorn, zeigt Entscheidern und Marketing-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen, wie man effizient eine Marke aufbaut. In einer globalisierten Wirtschaft zählen selbst im Business-to-Business-Bereich zunehmend die emotionalen Markenwerte, um sich von den Wettbewerbern nachhaltig zu differenzieren. Doch anders als bei klassischen Konsumgütern gelten im B2B-Bereich andere Regeln.
Der Workshop vermittelt die Grundlagen der strategischen Markenführung. Statt grauer Theorie wird hier anhand zahlreicher Praxisbeispiele aufgezeigt, wie man als mittelständisches Unternehmen eine Marke aufbaut, sie erfolgreich führt und durch Markencontrolling stetig überwacht. Und zwar ohne astronomisches Werbebudget.
Der eintägige Workshop findet ab dem 21.09.09 statt. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel Johanneshöhe“ in Siegen, nahe der Autobahn A45.
Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING GMBH, Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten vereint, die langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting besitzen. Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen allen interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Katja Petrianni:
0271 / 7700160-18.

(openPR)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.