Klickpakete.de bringt klein- und mittelständische Unternehmen in die Suchmaschinen

b2b-KlickpaketeDie Nutzerzahlen der klassischen Branchen- und Telefonbücher hat in Deutschland drastisch abgenommen. Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung aus November 2008 nutzen 72,9% der Deutschen bei der regionalen Branchensuche das Internet. Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen entdecken dabei Google für Ihre effiziente Neukundenansprache.
Bereits seit Beginn diesen Jahres hat sich das Oldenburger Start-Up Unternehmen adnord.media GmbH auf die Zielgruppe der klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland im Bereich Online Marketing spezialisiert.

Als Schwesterfirma von flyerheaven.de gehört das Unternehmen zur Unternehmensgruppe der DV Nord GmbH & Co. KG, einem der größten deutschen Online Druckdienstleistungsunternehmen.
„Regionales Suchmaschinen Marketing hat heute einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Mediamix unserer Zielgruppe. Wo früher die klassischen Print-Verzeichnismedien wie Gelbe Seiten und Telefonbücher den Markt dominiert haben, sind heute Google und Co. an deren Stelle gerückt“ kommentiert adnord.media Geschäftsführer Thomas Meyer den Marktwandel. Mit Klickpakete.de wird erstmals eine stark vereinfachte Online Buchung für Keyword-Advertising in den führenden Suchmaschinen von Google, Yahoo & Bing bereitgestellt. Durch die Buchung führt der sympathische Schotte EdWard per Video und erklärt dabei jeden der 3 erforderlichen Buchungsschritte. Der Nutzer kann wirklich „kinderleicht“ so seine wichtigsten Keywords eingeben, die Auslieferung seiner Anzeige im Radius um seine Postleitzahl festlegen und dann selbst bestimmen wie viele Besucher pro Monat auf seine Homepage vermittelt werden sollen. Selbst das schwierige Verfassen der Textanzeigen übernimmt das Klickpakete.de – Team für Ihre Kunden. Die Abrechnung der Suchmaschinen Werbung erfolgt monatlich und ist performancebasiert. „Mit Klickpakete.de sprechen wir ganz gezielt kleine Unternehmen an, denen die Bedeutung der Kundenakquise über die Suchdienste bewusst ist, aber die Buchung über Google zu kompliziert erscheint“, berichtet der Marketingverantwortliche Alexander Niegel von der adnord.media GmbH.
Die adnord.media GmbH plant Klickpakete.de zu einer eigenständigen Marke im Netz auszubauen. „Wir werden die Technologie hinter unserem Online-Angebot ständig den heutigen Usability Anforderungen anpassen. Erste Erfahrungswerte über Kundenbestellungen konnten wir bereits sammeln. Wir haben unser Angebot aber auch technisch auf unsere Zielgruppe ausgerichtet. Zahlungsmethoden die ansonsten im E-Commerce akzeptiert sind, lassen sich zur Zeit noch nicht so einfach auch in unserer Zielgruppe und vor allem im B2B Geschäft etablieren“, erklärt Thomas Meyer die Umsetzung von Klickpakete.de.
Seit Gründung der adnord.media GmbH im Februar 2009 hat das Unternehmen bereits über 200 zufriedene Kunden im Bereich SEM und Webdesign. Für 2010 plant die adnord.media GmbH den weiteren Ausbau des Vertriebs über Sales Manager in allen Metropolregionen in Deutschland.

(openPR)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.