Gemeinsam stark – gemeinsam erfolgreich

b2b-kapo

Kräfte bündeln, Synergien nutzen und die „Unternehmer unter den Agenturen“ stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken. Das war die Idee. Seit Ende 2008 vertritt die bundesweite Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) die Interessen ihrer Mitglieder und stellt ihr Leistungspotenzial in der Öffentlichkeit dar. Die Fürther Kreativagentur da kapo wurde heute in den Verband für hochkarätige Agenturen in Deutschland aufgenommen.

AIKA ist kein abgehobener Verband, sondern ganz bewusst eine Allianz, die den inhabergeführten Agenturen zukünftig verstärkt unter die Arme greifen wird: schlagkräftig, verbündet und agil – AIKA steht für Gestalten statt Verwalten. Sie ist kompetenter Ansprechpartner für Medien, Wirtschaft und fördert nicht nur den Austausch der Mitglieder untereinander, sondern auch die Kommunikation zwischen Agenturen und Unternehmen.

da kapo ist bei AIKA die erste Kreativagentur im Zentrum der Metropolregion Nürnberg. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Markenführung und -pflege mit integrierter Kommunikation, kreative Konzepte mit ganzheitlichem Ansatz, erfolgsorientiertes Marketing-Management und selbstverständlich effiziente Umsetzungen. Das Aufnahmeverfahren bei AIKA haben die Fürther mit Bravour gemeistert, denn das Gesamtkonzept – Agenturprofil und Portfolio – hat die Jury schnell überzeugt.

Gemeinsam für Premium-Qualität

AIKA geht es neben dem interdisziplinären Austausch vor allem darum, die besondere Qualität inhabergeführter Agenturen herauszustellen. Professionell, über die Maßen engagiert und flexibel. So positioniert AIKA seine Mitglieder in der Öffentlichkeit. Durch die anspruchsvollen Aufnahmekriterien sichert die Allianz ein hohes Qualitätsniveau zu. Damit wird die Mitgliedschaft gleichzeitig zum Qualitätssiegel und erhält Exklusivitätscharakter.

Die Geschäftsinhaber von da kapo, Anke und Thomas Kohl, sehen in diesem Verband eine große Chance: „Endlich gibt es mit AIKA ein Sprachrohr für inhabergeführte Agenturen in unserer Branche. Hier können wir mit „Gleichgesinnten“ kooperieren, Synergien nutzen und gemeinsam unsere Interessen schlagkräftig vertreten. Wir sind überzeugt, dass wir bei AIKA in bester Gesellschaft sind und von den vielen Vorteilen profitieren werden – nicht zuletzt wird das auch unseren Kunden, deren Erfolg immer bei uns im Mittelpunkt steht, zugute kommen.“

Hohe Qualitätskriterien und eine beschränkte Mitgliederanzahl sichern die hohe Qualität. Denn die Inhaber stehen mit ihrer Persönlichkeit für den hohen Anspruch ihrer Leistungen. Bei AIKA sind Agenturen aus den Bereichen Klassische Kommunikation, PR, Verkaufsförderung, Media, Internet, Event, Design und Dialogmarketing mit an Bord, die sich durch diese besondere Qualität einen Namen gemacht haben.
(openPR)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.