Wie werde ich mein eigener Pressesprecher?

Durch innovative, frische Ideen Unternehmer vor Ort noch erfolgreicher zu machen, ist das Ziel der NURMO-Vortragsreihe. Aus diesem Grund startet am 15. April 2010, um 19.30 Uhr im Baldhamer 1A Business Hotel der Vortrag „Wie werde ich mein eigener Pressesprecher“. Wer könnte besser über das eigene Unternehmen sprechen, es nach innen und außen authentisch repräsentieren als der Inhaber? Wie verkauft man in 30 Sekunden anlässlich einer sogenannten Aufzugspräsentation (englisch: Elevator Pitch) gewinnbringend seine Geschäftsidee? Die Referentin Anja Bendixen-Danowski gibt als langjährige Presseleiterin einer Bank wichtige Tipps und Tricks aus der Praxis weiter. Mit ihrer Firma neue impulse für pr + kommunikation berät sie mittelständische Firmen in allen Fragen rund um eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.

Wie sich die Kompetenz des Unternehmers auf einem Foto visualisieren lässt, zeigt anschließend Orhidea Briegel vor Ort an einem Praxisfall. In einer Person arbeitet sie als Visagistin, Hairstylistin und Fotografin. Seit fünfzehn Jahren berät und fotocoacht sie mit ihrer Firma Orhideal® Persönlichkeiten. Briegel demonstriert wie man richtig positioniert seine Ziele erreichen kann. „Jedes Gesicht wird ja durch die Lebens- und Berufserfahrungen mitgeprägt. Die Herausforderung besteht darin, dies in einem einzigen Bild auszudrücken“, erläutert Orhidea Briegel ihre Unternehmensphilosophie. Der Vortrag kostet 15 Euro, NURMO-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung. Anmeldungen werden erbeten unter .

Die Gründung von NURMO, dem Netzwerk Unternehmerinnen Region Münchner Osten, durch Katrin Riediger ging vor drei Jahren auf die Messen „Markt der Vielfalt“ von Christel Förstl zurück. Mehr als 400 Unternehmerinnen des Münchner Ostens engagieren sich auf den monatlichen Netzwerktreffen: Sie besuchen die Vorträge und Aktivtage oder nutzen das im letzten Jahr gegründete Internetportal www.nurmo.de.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.