Marketingkonzepte für Unternehmen

b2b-MarketingProfessionelles Marketing setzt sich aus vielerlei Faktoren zusammen und führt dann zum Erfolg, wenn die Gesamtheit des Konzepts überzeugt und sich an den Interessen des Unternehmers, sowie der Zielgruppe orientiert.

Laut neuesten Studien und Erkenntnissen in der Marktforschung wird Werbung heute einfacher, entsprechend dem Motto: weniger ist mehr. Täglich sind Sie einer enormen Reizüberflutung ausgesetzt und werden im Social Media, in Suchmaschinen und auch auf Websites mit animierten Bildern und viel zu vielen Informationen empfangen.

Warum Marketing einfach meist besser ist

In der Vergangenheit haben viele Unternehmer ihre Position auf dem Markt mit einer „Übertönung“ der Mitbewerber festigen wollen.

Aus der Perspektive der Zielgruppe betrachtet, bringt diese Form der Werbung wenig Erfolg und wird schnell übersehen. Nicht nur im Endkunden Marketing, sondern vor allem im Business To Business Marketing ist visuelle „Lautstärke“ der sichtlich ungeeignetste Werbepartner.

Heute fällt vor allem auf, was sich von der Reizüberflutung löst und durch die Einfachheit ins Augenmerk des Betrachters gelangt. Die Agentur www.wsk-werbung.de hat sich dieser Prämisse angenommen und macht Werbung im Business To Business Bereich, die auf den Erkenntnissen der Marktforschung aufbaut und die Zielgruppe durch Stil, Corporate Identity und klare, präzise Aussagen besticht.

Der maximale Minimalismus setzt sich in allen Lebensbereichen durch und gilt bei einem Großteil der Bevölkerung als Ziel, der stetigen Beschleunigung zu entkommen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Dies gilt auch in der Werbung, die mit weniger Inhalt intensiver und ansprechender wahrgenommen wird.

Kernaussagen finden und Blickpunkte schaffen

Wenn Sie sich im Social Media umsehen, werden Sie bereits nach dem Login von farbenfrohen und animierten, langen und schwer verständlichen Botschaften empfangen. Sie klicken weiter und nehmen sich keine Zeit, diese Botschaften auf ihren Inhalt zu studieren.

Ihre Zielgruppe denkt genauso und hat in verschiedenen Marktforschungsstudien gezeigt, dass vor allem klare, auf den Kern gebrachte Aussagen für Aufmerksamkeit sorgen. Wer die Einfachheit in der Werbung schätzt und sich auf wesentliche Dinge besinnt, wird mit wsk-werbung Alleinstellungsmerkmale schaffen.

Bild von socialautomotive via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.