Online Werbung schalten oder besser nicht ?

b2b-street-online-WerbungGerade in der heutigen Gesellschaft spielt das Business to Business Marketing eine nicht unwesentliche Rolle.

Denn wie Sie vielleicht schon am eigenen Leib erfahren haben, funktioniert ohne entsprechende Werbung kaum mehr etwas. Doch wie sieht die beste Form der Werbung aus?

Werbung im Internet kommt nicht immer gut an

„Moderne Zeiten verlangen neue Ideen“ – dieser Leitsatz lässt sich auch auf dem Marketing-Bereich ummünzen. Bestimmt stehen oder standen Sie auch schon einmal vor der Frage, ob Sie Online Werbung für Ihren Online Shop oder Ihr Unternehmen buchen sollen oder eher nicht.

Die Antwort dürfte Sie wohl überraschen, denn hier gilt es mit äußerster Vorsicht vorzugehen. Gerade beim herkömmlichen Surfen im Internet sind die Nutzer sehr oft verärgert, wenn Sie mit zig Werbebannern, Werbevideos und anderen Formen der Werbung im Internet konfrontiert werden. Daher sollten Sie – wenn überhaupt – dann eher sparsam mit dieser Thematik umgehen.

Alternative: Klassische Werbemethoden

Wie aktuell auch bei den Borken News lesbar ist, gehen immer mehr Internet-Nutzer gegen diese ganze Flut an Werbeeinschaltungen im Internet vor. Es gibt nämlich verschiedene Add Ons, die das Öffnen von Werbe-Bannern etc. verhindern, die Rede ist dabei von einem sogenannten Ad-Blocker. Mittlerweile vertraut schon jeder vierte deutsche Nutzer darauf und die Zahlen steigen mit jedem Jahr deutlich an.

Dass Sie sich mit dem online Werben nicht nur Freunde machen, bestätigen auch aktuelle Studien. So fühlen sich mittlerweile zwei von drei Usern durch die Werbung im WWW genervt. Viele dieser Internet-Nutzer sagen der Online Werbung in Form von Ad Blockern den Kampf an. Ihnen als Unternehmer entgehen dadurch mitunter zahlreiche Einnahmen, da Sie Ihre potenziellen Kunden nicht mehr so erreichen, wie Sie das gerne hätten.

Daher macht es vermutlich sogar mehr Sinn, wenn Sie ein paar Jahre in der Entwicklung zurückgehen und auf „alte“ Werbemaßnahmen zurückgreifen. Inserate in Zeitungen, Flyer oder auch bedruckte Kugelschreiber kommen da wieder immer stärker in den Trend.

Bild von mkhmarketing via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.