Neue Impulse für Unternehmensziele setzen

b2b-ImproteatherDie konkreten Themen des Unternehmens humorvoll auf die Bühne bringen, Mitarbeiter ansprechen ohne sie zu belehren, aber immer mit einer Inspiration für positive Veränderungen, das ist Unternehmenstheater.

Impro for Business Unternehmenstheater beleuchtet durch die Humorbrille konkrete Wege, um Unternehmensziele besser anzupacken. Das Ensemble liefert Ideen und motiviert für Neues, immer zugeschnitten auf das jeweilige Unternehmen.

Corporate Identity – Mit Humor die Mitarbeiteridentifikation motivieren

Corporate Identity ist nicht nur ein Schlagwort, Mitarbeiteridentifikation ist ein wichtiger Produktivitätsfaktor im Unternehmen. Das bedeutet, Mitarbeiter müssen für die Ziele des Unternehmens positiv motiviert werden. Das Problembewusstsein ist zu entwickeln, als Ausgangspunkt für ein lösungsorientiertes Denken im Team.

Das Unternehmenstheater ist in der Lage, diese Impulse unterhaltsam und emotional zu vermitteln. Anders als bei einer Mitarbeiterbesprechung, wird bei einer Theaterperformance nicht nur der rationale Aspekt angesprochen. Die humorvoll verpackten Botschaften erreichen auch das Herz, sie bleiben nachhaltig im Bewusstsein der Mitarbeiter. Das gelingt über Workshops und Seminare ebenso wie über Vorträge der anderen Art. Professionelle Improvisation, sowie die Einbeziehung der Mitarbeiter, sind wichtige Säulen für zwei entscheidende Erfolgsfaktoren des Unternehmenstheaters: Spaß und Mehrwert.
Die gelungene Kombination ist der Schlüssel für eine nachhaltige Wirkung.

Profis für Profis – Unternehmensberatung als Entertainment

Impro for Business Unternehmenstheater ist eine Kombination aus Business Know how und Unterhaltung. Für das Ensemble sind Fragen der Mitarbeiterführung, des Marketing oder der Produktentwicklung, keine Fremdworte. Der Unternehmensgründer Gero Teufert ist Business Experte und Management Trainer. So gelingt es, ein Gerüst an fundiertem Wissen zu Fragen der Unternehmensberatung gut platziert auf die Bühne zu bringen. Verpackt in einem kreativen Theaterspiel wird eine tiefe Wirkung der Unternehmensbotschaften erzielt.

Zahlreiche Auszeichnungen sind Beleg für das hohe Niveau der angebotenen B2B Workshops und Unternehmens-Events. Zu diesen Auszeichnungen gehören der Publikumspreis für Theatersport, der Impro-Cup, oder der mehrfach erhaltene Impro Stern. Erfolge, die durch die Nachfrage von vielen Unternehmen bestätigt werden. Das Ensemble ist dabei in zahlreichen Branchen zu Hause, das zeigen Kunden wie Deutsche Bank, Telekom oder die Deutsche Bahn ebenso, wie Caritas, Fresenius, Ikea oder das Hessisches Sozialministerium. Angeboten wird dieses einmalige Unternehmenstheater weltweit, in deutsch oder in englisch.

Bild von Berliner-Impro-Marathon via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *