Auktionen für spezielle Fahrzeuge

b2b-versteigerungEin Auto, das schon einmal eine wichtige Funktion inne hatte, selbst zu lenken: Für manch einen kann das eine Art wahr gewordener Traum sein. Wer an ein Behördenfahrzeug gelangen will, kann, moderne Zeiten, sein Glück im Internet versuchen.

Ob B2B oder B2C, heute wird alles Mögliche an den Mann und an die Frau gebracht. Dazu gehören eben auch Autos, die nun einmal mehr sind als reine Nutzgeräte. Wer es einmal richtig krachen lassen will, schaut sich den Artikel in der nnz-online an und erfährt, dass auch Otto Normalverbraucher es heute schaffen kann, ein Gefährt zu ergattern, das eine Geschichte hat. So erfährt der geneigte Leser, was er zu tun hat, um in den Genuss eines Fahrzeugs zu kommen, das vor ihm schon ein Referatsleiter gefahren hat oder ein anderer schwergewichtiger Mensch. Jedem das Seine, für manch einen ist das nun einmal ein Traum.

Auch ganz normale Menschen dürfen mitmischen

Früher hatte man oft den Eindruck, dass viele Sachen unter der Hand weg gehen. Dies betraf vor allen Dingen bestimmte Autos, die nur an Privilegierte verkauft wurden und der Öffentlichkeit gar nicht erst präsentiert wurden.

Das Internet ist nun einmal auch ein Instrument für mehr Demokratie, und so ergibt sich eine Teilhabe in vielen Bereichen, die man früher nicht für möglich gehalten hätte. Viele Unternehmen unterscheiden nun auch nicht mehr zwischen drinnen und draußen, sondern öffnen sich für die Allgemeinheit, die sich schließlich auch als interessiert und kaufkräftig erwiesen hat. Marketing ist für alle da, so lautet die Devise.

Alles ist käuflich

Vielleicht verliert vieles durch diese allgemeine Verfügbarkeit von Dingen auch seinen Reiz, da eben alles ständig verfügbar ist, man sich nicht mehr viel erkämpfen muss. Aber es hat doch auch sein Gutes, wenn man sich seine Kindheitsträume ansehen kann, um sie als Erwachsener sogar sich erfüllen zu sehen. Eine schnieke Karosse – au ja! So wird aus manchem einfachen Menschen eine Art Promi, einfach, weil er ein besonderes Auto fährt. Fahrzeuge machen Leute!

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.